“Das süße Leben” – Programm der Cuties ab 2019

The Cuties

Aktuelles Programm: “Das süße Leben”

Ein gleichnamiger Kino-Klassiker von Federico Fellini aus dem Jahr 1960 stand Pate für den Titel unseres aktuellen Bühnenprogramms. Der Film stellt auf witzige aber damals skandalträchtige Weise die „feine Gesellschaft“ Roms in der Öffentlichkeit bloß. „Süßes Leben“ in den Abgründen einer dekadenten Gesellschaft oder doch nur bitterer Geschmack des Geldes? Wie auch immer, es entstanden jedenfalls viele süße Träume, die zumeist leider genau das blieben.

Dennoch, es war eine Zeit des Aufbruchs, der Chancen und eines bis heute bewahrten Friedens in unserem Lande und vieler weiterer Errungenschaften, die nicht alle so nützlich sind wie Frieden.

Die Cuties stellen in ihrem Programm diesem “Wirtschaftswunder” die Sorgen und Nöte der kleinen Leute auf satirisch-musikalische Weise gegenüber. Reichlich versüßt mit Evergreens und Anekdoten zum gesellschaftlichen Umbruch vor dem Digital-Zeitalter, nehmen wir Sie mit auf einen amüsanten Ausflug in die ’60er. Wir wecken Erinnerungen, entdecken Vergessenes und ziehen Schlüsse aus dieser Epoche – der Zeit des Wirtschaftswunders.

 

 

the cuties

The Cuties – Der Band-Bus